Systemisches Coaching

Lösung- und Ressourcenorientierung sind die Grundlagen des systemischen Coachings, welches ich anbiete.

Als dipl. Erwachsenenbildnerin HF ist für mich eine wertschätzende Beziehung selbstverständlich. Ich gehe davon aus, das in jedem Menschen die Lösungen selbst liegen. Diese Lösungen  finden und erkennen zu lassen, sehe ich als meine Aufgabe als Coach. Dafür setze ich verschiedene Methoden ein, die ich mit dem Coachee zu Beginn bespreche. Ein wesentliches Instrument sind zirkuläre Frage Techniken, welche verschiedene Perspektiven zulassen. 

Im Coaching greife ich zurück auf meine Erfahrungen als Erwachsenenbildnerin und als Führungskraft. 

Meine Erfahrungen liegen in der Thematik des Rollenverständnis und Rollenübernahme.

Durch gezieltes Einsetzen von geeignete Methoden, werden sichtbare Ergebnisse häufig nach 1-2 Coachings erreicht.